Nordberliner SC 1919 e.V

2.F : 1.Spiel bei SG Rotation Prenz.-berg

1.Punktsspiel bei SG Rotation Prenzlauer Berg am 03.09.2011 um 13.15 Uhr

Unser erstes Hinrundenspiel bei SG Rotation Prenzlauer Berg auf dem Tesch-Sportplatz und unsere Jungs waren heiß auf den Ball.

Wir trafen auf eine Mannschaft gegen die wir noch nicht gespielt hatten und machten gleich von Beginn an Druck. Erspielten uns eine Chance nach der anderen und in Spielminute 6 brach der Bann und Pascal traf nach mehreren Anläufen das Tor zum 0:1. Es folgt ein Flügellauf von Paul mit Flanke über Eren weiter zu Luca und dieser traf zum 0:2. Die nächste schöne Chance ließ nicht lange auf sich warten und beim Abschlag vom Torwart nahm Felix den Ball direkt und traf mit einem Volleyschuß die Latte, den abprallenden Ball nahm Niklas Me. und spielte ihn quer zu Eren der zum 0:3 Halbzeitstand versenkte. Joshi der im ersten Durchgang im Tor stand hatte bis auf zwei kleinere Aktionen nicht viel zu tun, da Niklas Ma., Philipp und Lucas so gut wie jeden Angriff abfingen.

In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Kids, dass man auch den Schwung aus der ersten Halbzeit mitnehmen kann und legten nach einem Einwurf von Pascal auf Luca zum 0:4 nach. Es folgte ein Festival der Tore und Niklas Me. machte von der Mittellinie aus mit einem Hammer das 0:5. Nun ließen die Jungs auch mal den Ball laufen.Joshi auf Luca, weiter zu Eren und wieder zu Joshi der den Ball zum 0:6 einlegte. Es folgte das 0:7 durch Pascal nach einem Abpraller vom Torwart durch die zuvor erfolgte Ecke von Paul auf Eren. Das 0:8 erzielte Eren durch einen abgepaßten Abschlag des Torwarts von Prenzlauer Berg. Nach einem Flügellauf von Paul mit einem Schuß ins lange Eck (sollte bestimmt eine Flanke werden Lächeln) erfolgte das 0:9.Nun wollte auch Joshi ein Tor erzielen und setzte sich in der Mitte durch und traf zum 0:10. Nun spielte Pascal von außen auf Joshi der von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr einen Pass auf Niklas Ma. gab, so das dieser zum 0:11 traf. Den Schlußtreffer zum 0:12 setzte Luca mit einem klasse Schuß ins linke Eck. Felix im Tor hatte keine großen Aktionen,da wir fast die gesamte Zeit im Ballbesitz waren.

Fazit:

Der Gegner war nicht allzu stark, so daß unsere Kids das im Training gelernte direkt umsetzen konnten und wunderbar zusammen gespielt haben.