Login Form
Wer ist Online
Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online
C3: FC Internationale-Nordberliner SC
C3: FC Internationale-Nordberliner SC 5:1 (1:1)
Eigentlich müsste man über dieses Spiel den Mantel des Schweigens legen, aber dann wird der ein oder andere wahrscheinlich nie wach. Nach dem überzeugenden Spiel am letzten Wochenende dachten die meisten wohl, dass wir das nächste Spiel mal locker im Vorbeigehen erledigen. So jedenfalls traten wir dann auf. Es wurden keine Zweikämpfe angenommen, Pässe kamen so gut wie keine an, der Ball wurde nur planlos nach vorne gedroschen. So gerieten wir verdient 0:1in Rückstand und konnten uns beim Gegner und unserem Torwart bedanken, dass es lange so blieb. Wie aus dem Nichts gelang uns dann tatsächlich das 1:1 durch Jannik. Dies war aber auch die einzige echte Torchance, die wir im ersten Durchgang hatten. Mit Glück ging es also mit einem 1:1 in die Pause.
In der Halbzeitpause wurde nochmal an einen größeren Einsatzwillen appelliert, aber was dann kam, war noch einen Deut schlechter, als in Halbzeit Eins. Dem Gegner wurde im Mittelfeld regelmäßig der Ball überlassen, hinten wurde ebenfalls nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen und vorne müssen einige an Ihrer Schnelligkeit arbeiten. Hier wurde kein Laufduell oder Zweikampf gewonnen. Die kleinen Chancen, die sich boten wurden dann leichtfertig vergeben, weil statt dem Kopf akrobatische Einlagen versucht wurden oder man einfach langsamer als der Gegner war. So kam es folgerichtig dazu, dass sich die Jungs von Inter immer wieder durchspielen konnten und so zu vier Toren in Halbzeit Zwei kamen. Auch in dieser Höhe ist die Niederlage vollkommen verdient. Es ist unserem Torwart Timo noch zu verdanken, dass es kein größeres Debakel gab.
Dies nun mit dem Fehlen von vier Spielern, die letzte Woche zum Erfolg beitrugen, zu begründen, wäre zu einfach. Es waren immer noch genug Spieler dabei, die lange genug Fußball spielen und auch schon im zweiten C-Jugendjahr sind. Es muss nur endlich in die Köpfe, dass wir nur über ein konzentriertes Training uns das erarbeiten können, was wir jedes Wochenende zu einem erfolgreichen Spiel benötigen. Wer meint, dass wir hier lieber rumalbern und alle Übungen nur mit halber Kraft machen, der ist in einem Fußballverein falsch.
Bis zum nächsten Punktspiel in vier Wochen gilt es nun, den Hebel umzulegen um eine wesentliche Steigerung der Mannschaftsleistung zu erzielen. Dazu müssen alle mitziehen!
Es spielten: Timo (TW), Leon, Jan, Lars, Fabian H., Maurice, Helge, Calvin, Joschka, Jannik, Fabian B., Björn, Lukas